Header elevatorpitch edelog
130
Stimmen

Edelog

Eingereicht für Aalen

Standort Heidenheim
Gründungsjahr 2016

Edelog

Edelog unterstützt die Ausführung und Dokumentation von Geschäftsprozessen. Wir bieten Unternehmen einen leichten Zugang zu dessen komplexen Abläufen - auf jedem Gerät und für jede Person.

Team

Die beiden Gründer Marvin Scharle und Philipp Reiner haben 2015 erfolgreich ihr duales Studium der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Heidenheim mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Sie machten sich im September 2015 mit der Softwareagentur Conclurer selbständig und konnten bereits einige Referenzen und Erfahrungen in Kundenprojekten sammeln. Die Gründer sind 22 Jahre alt, langjährige Freunde und haben ein gemeinsames Interesse ein nachhaltiges und profitables Unternehmen zu gestalten.

Idee

Edelog unterstützt die Ausführung und Dokumentation von Geschäftsprozessen. Die Smartphone-App und Softwareanwendung vereint alle Aktivitäten rund um Prozesse auf einer Plattform. Edelog bietet damit einem Unternehmen leichten Zugang zu dessen komplexen Abläufen - und das auf allen Geräten und für alle Mitarbeiter. Dabei soll Edelog primär die Dokumentation und nicht die Planung von Abläufen verbessern und sich durch eine einfache Bedienung, intelligente Logik und transparenter Gestaltung hervorheben. Durch geringen Administrationsaufwand ist eine schnelle Einführung bei den Kunden möglich. Individuelle Anpassungen und Vorlagen könnten später über einen integrierten Marktplatz angeboten werden. Edelog eignet sich für Unternehmen aus allen Branchen die eine Dokumentationspflicht besitzen oder interne Abläufe optimieren möchten. Das Geschäftsmodell ist als Software-as-a-Service konzipiert und der Preis richtet sich nach der tatsächlichen Nutzung durch den Kunden.