Image
23
Stimmen

DAS BEWERBERINTERVIEW

Eingereicht für Bruchsal

Standort Leimen
Gründungsjahr 2015

DAS BEWERBERINTERVIEW

DAS BEWERBERINTERVIEW Ein einminütiges Video zu der Standardbewerbung muss her. Es ist nicht nur fair sondern einfach authentisch, dabei stellt sich der Bewerber so vor, indem er in diesem Video in die Rolle des Berufsbildes schlüpft. Somit wird die Persönlichkeit des Bewerbers mit dem jeweiligem Berufsbild dem Unternehmer näher gebracht. Follow me on Facebook Sam Zuckerfleisch

Team

Tobias Gerstner, Ümit Sancak, Trond Fuhrmeister

Idee

Ein einminütiges Video als Ergänzung zur Stellenbewerbung muss her! Jeder Arbeitgeber will sich ein Bild vom Bewerber machen! Die Gelegenheit dazu hat er vor dem Vorstellungsgespräch jedoch nicht. Ein Video schafft hier Abhilfe! Der Bewerber präsentiert sich im Videoclip berufsbezogen. Dabei schlupft der Bewerber spielerisch in die Rolle des Berufsfeldes, auf das er sich bewirbt. Seine Stärken, Fähigkeiten und Kenntnisse werden authentisch für den Arbeitgeber wortwörtlich sichtbar. Durch die Betreuung bei den Aufnahmen zum Video gewinnt der Bewerber Erfahrungen, die ihn beim Bewerbungsprozess, nicht zuletzt beim Vorstellungsgespräch, zugutekommen. Das wesentliche vom unwesentlichen zu trennen, richtiger Fokus zu setzen und eine Botschaft konzentriert zu übermitteln, und das alles in einer kurz bemessenen Zeit, sind Voraussetzungen für eine erfolgversprechende Bewerbung mittels eines Videoclips. Die Aussichten für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch steigen. Insgesamt: eine Win-win-Situation!