Imagescaq4jg5n
66
Stimmen

Prodigy room

Eingereicht für Freiburg

Standort Freiburg
Gründungsjahr 2015

Prodigy room

Prodigy room bedeutet Wunderraum, dieser Name soll ausdrücken wieviel Wohnerlebnis aus einem kleinen Raum zwischen 12 und 30 m² gestaltet werden kann.

Team

Unternehmensgründer sind Constantin Steppat und Jeremie Magron. Die beiden haben eine Abgeschlossene Handerwerkliche Ausbildung. Jeremie Magron ist Mechatroniker Geselle, Constantin Steppat hat Ende 2014 sein Schreinermeistertittel erworben. . Beide leben seit einigen Jahren in Freiburg. Neben ihren Arbeiten in verschiedenen handwerklichen Betrieben haben beide diverse Fähigkeiten erworben, die für das Projekt Prodigy room sehr wichtig sind: • Berufserfahrung in beiden Handwerksberufen. • Ladenbau und Versandhandel • Möbelentwurf und Realisierung • Kostenberechnungen Seit Ende 2014 entwickeln die Gründer das Konzept für Prodigy room und planen dessen Bau und Vertrieb. Sie bringen ein sehr vielschichtiges Wissen in das Unternehmen ein. Durch die Hochschulausbildung konnten Kompetenzen in folgenden Bereichen gesammelt werden: • Konzeption • Planung • Darstellung/Visualisierung Die Planungskompetenz wird zudem durch den beruflichen Hintergrund der Teammitglieder untermauert. Der Beruf des Handwerkers befähigt die Gründer zu einer fundierten Beratung späterer Kunden in Gestaltungsfragen. Bereits aufgebaute Kontakte zu Verarbeitern und Herstellern von Bauprodukten werden die Umsetzung von Kundenwünschen erleichtern.

Idee

Ziel der Unternehmensgründung ist die Marktetablierung von Prodigy room, einem innovativen, flexiblen und mobilen Raumsystem. Im Marktsegment Studentenwohnungen hat das Produkt die besten Marktchancen, dort ist der Markteintritt geplant. Produktbeschreibung Prodigy room bietet mehrere Raumsysteme, welche durch klappbare Wandelemente und koppelbare Module eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungsmöglichkeiten bietet. Es kann Kleiderschrank, Schreibtisch, Esstisch, aber auch ein Bücherregal und Bett sein. Der Clou dabei ist, der Student kann sich das Raumkonzept auf unserer Homepage oder App zusammenstellen und bekommt dieses per Post direkt in seine Wohnung geliefert. Die teuren Mieten für Autos fallen weg und die Schlepperei ebenso. Kurzbeschreibung Firmennamen: Prodigy room bedeutet Wunderraum, dieser Name soll ausdrücken wieviel Wohnerlebnis aus einem kleinen Raum zwischen 12 und 30 m² gestaltet werden kann.