Mutties fr hst ck bild final
84
Stimmen

Muttis Frühstück

Eingereicht für Heilbronn

Standort Heilbronn
Gründungsjahr 2015

Muttis Frühstück

Ein Frühstücks-Drive-In mit frischen, regionalen, saisonalen und qualitativ hochwertigen Produkten.

Team

Das Unternehmen Muttis Frühstück besteht aus Lea Baschin (27) und Julia Kißling (25). Aktuell studieren wir Hotel- und Restaurantmanagement an der Hochschule Heilbronn und befinden uns am Ende unseres Studiums. Zuvor haben wir beide eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen. Uns verbindet die Leidenschaft für Kulinaristik und das große Interesse an der Gastronomie. Seit dem ersten Semester sind wir gewohnt, zusammenzuarbeiten und ergänzen uns gegenseitig sehr gut. Dank dieser effektiven Zusammenarbeit haben wir mit dem hier vorgestellten Konzept bereits am Gründertag der Hochschule Heilbronn den zweiten Platz belegt (Januar 2015).

Idee

Die Grundidee entstand auf der gemeinsamen Anfahrt nach Heilbronn auf dem Weg zur Hochschule. Wir wünschten uns ein schnelles, aber gesundes Frühstück herbei, ohne jedoch aussteigen zu müssen. Das Take-away-Geschäft ist einer der stärksten Trends im Außer-Haus-Markt, da angesichts gestiegener Mobilität, zunehmender Flexibilität und wechselnder Arbeitswelten dieses Branchensegment weiterhin steigende Zuwachsraten verzeichnet. Gastro-Quickservice-Betriebe und Bäckereien sind diejenigen, die sich im Take-away-Business am stärksten profiliert haben (vgl. dehoga.de, 2014). Die Wünsche unserer Kunden möchten wir mit unserem gastronomischen Dienstleistungskonzept erfüllen. Ein ansprechend designter Drive sowie freundliche und kompetente Mitarbeiter erzeugen eine Atmosphäre, die Vertrauen schafft. Durch frisch, aber dennoch schnell zubereitete Produkte wird Qualität sichergestellt, aber auch die Zeitknappheit der Kunden berücksichtigt. Die Produktpalette soll unter anderem frisch gepresste Säfte, Obstsalat und selbst gebackene Brötchen umfassen. Unser Drive-In steht für Qualität und Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund legen wir größten Wert auf Frische, Regionalität und saisonale Verfügbarkeit unserer Zutaten. Die Muttis Frühstück GmbH besetzt mit ihrer neuen, innovativen Geschäftsidee eine Nische in der Gastronomie und hat kaum direkte Konkurrenz am Standort.