Sharing project
87
Stimmen

Sharing Project

Eingereicht für Heilbronn

Standort Metzingen
Gründungsjahr 2015

Sharing Project

Gemeinsame Nutzung von sonst nicht finanzierbarem Eigentum

Team

Simon Pfizenmayer(20) und Felix Fink(20) sind leidenschaftliche Wirtschaftswissenschaftenstudenten. Bereits in unserer Schulzeit gründeten wir mit Schulkameraden im Rahmen des JUNIOR Projekts unser erstes Unternehmen.

Idee

Wer träumt nicht von dem eigenen Jetski, Aufsitzmäher oder einem eigenen Laubbläser? Alles Gebrauchsgegenstände die man an wenigen Tagen im Jahr besitzen sollte. Allerdings ist der Anschaffungspreis einfach viel zu hoch, wenn man den Nutzen in Betracht zieht. Mit dem Sharing Project wollen wir erreichen, dass diese Sorgen der Vergangenheit angehören. Wir wollen eine Online – Plattform zur Verfügung stellen, auf der Leute, die die gleichen Bedürfnisse nach speziellen Gebrauchsgegenständen haben, zusammenfinden können. Wir bieten entsprechende Kontrakte, Versicherungen und Finanzierung an. So kann sich jeder seinen noch so großen Traum erfüllen, indem er ihn mit anderen teilt. Außerdem stellen wir klare Regeln und Strukturen auf, sodass es auch während der Nutzung zu keinen Konflikten kommt.