Parkplatzfinder1
173
Stimmen

ParkPlatzFinder

Eingereicht für Karlsruhe

Standort Karlsruhe
Gründungsjahr 2015

ParkPlatzFinder

Team

Wir, Celina, Ralf und Simon, sind drei Studienfreunde im Master der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Karlsruhe. Unsere Stärke ist eindeutig unsere Unterschiedlichkeit. Es verbindet uns jedoch der Wunsch, aktiv unsere Ideen zu verwirklichen und dabei einen echten Nutzen zu stiften.

Idee

Habt ihr bei der verzweifelten Suche nach einem freien Parkplatz in der Großstadt auch schon mal vollständig entnervt das Handtuch geworfen? Und seid ihr danach zwangsläufig in einem überteuerten Parkhaus gelandet, weil ihr die eine, freie Parklücke einfach nicht gefunden habt? Mit unserer Lösung wird euch und den restlichen 30 Millionen Autofahrern eine solche Situation in Zukunft nie wieder begegnen. Wir werden die Infrastrukturpläne der Stadt mit Echtzeit Radarbildern des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) verknüpfen und daraus eine App entstehen lassen, die euch live und jederzeit zeigt, wo es freie Parkplätze gibt. Das ist neu! Durch unsere App werden in Zukunft Millionen von Autofahrern immer stressfrei einen geeigneten Parkplatz finden, versprochen!