Hg background
59
Stimmen

Heimatgummi (AHA Regional Arts UG)

Eingereicht für Offenburg

Standort Lahr
Gründungsjahr 2014

Heimatgummi (AHA Regional Arts UG)

Heimatgummi - POP ART Kondome. Gestaltet von regionalen Künstlern.

Team

Christian Atz Jürgen Hübner

Idee

Heimatgummi ist eine Kondommarke, die - von regionalen Künstlern designt - den Lokalkolorit einzelner, touristisch geprägter und heimatverbundener Regionen aufgreift. Der Markenname setzt sich zusammen aus: "Heimat" & "Gummi". Das von Heimat abgeleitete heimatlich steht als Synonym für: "wohnlich", "behaglich", "bequem" oder "mit Behagen" und somit für Eigenschaften, die ein Kondom mitbringen sollte. Gummi ist ein umgangssprachlich genutzter Begriff für "Kondom". Zum Zeitpunkt der Domainreservierung fanden sich 0 Ergebnisse unter dem Suchbegriff "Heimatgummi" auf Google. Das bedeutet, der Markenname bietet eine tolle Möglichkeit die Online-Verbreitung zu verfolgen. Die Gastaltung und Vermarktung eines Kondoms unter dem Gesichtspunkt "Heimat" ist neu und soll dem flächendeckend einsetzenden Trend der Identifikation mit der eigenen Heimat, Rechnung tragen. Die aktuelle Vermarktung von Kondomen läuft über die Attribute "Sicherheit" und Medizinprodukt oder "Spass" und Schwangerschaftsverhütung. Als Regionen für die Platzierung einer Edition von "Heimatgummis" sind (beispielshaft) angedacht: •Schwarzwald •Schwaben •Bayern Als Künstler sind bislang Karin Demirel und Anne Deutsch für die Schwarzwald-Version an Bord gekommen. Sämtliche Künstler mit denen wir für die Gestaltung der Verpackung zusammenarbeiten haben ihre Wurzeln und/oder ihre aktuelle Arbeitsstätte in der Region, für die wir die Edition gestalten. Auf diese Weise können die örtlichen Gegebenheiten am besten in das Design einfließen und diesen authentisch werden. Zielgruppe für den Heimatgummi sind: Kunstaffine, Junge Leute, Touristen, Trendsetter, Sammler