Finaleslogo
156
Stimmen

MasterAllround

Eingereicht für Pforzheim

Standort Pforzheim
Gründungsjahr 2016

MasterAllround

MasterAllround bietet eine Plattform, die es Bachelorabsolventen in ganz Europa ermöglicht, den Master zu finden, der am besten zur eigenen Person passt. Und damit ist nicht nur der Studiengang an sich gemeint, sondern das ganze Lebensumfeld. Wichtig ist, dass man sich nicht nur in einem interessanten Studiengang wiederfindet, aber mit dem Land und seiner Kultur kaum etwas anfangen kann, sondern, man für sich ganz persönlich das beste Gesamtpaket findet.

Team

Hallo! Ich bin Nastja Lisenko und studiere derzeit im letzten Semester Betriebswirtschaft/Marketing an der Business School Pforzheim. Ich selbst bin gerade auf der Suche nach meinem Master und habe gemerkt, wie mühselig es sein kann, das Richtige für sich zu finden. Sich einfach für einen Studiengang zu entscheiden, reicht für mich nicht aus. Ich will mich begeistern lassen und noch einmal alles herausholen bevor es endgültig in die Arbeitswelt geht. Das Konzept MasterAllround ist also Hilfe zur Selbsthilfe! MasterAllround treibe ich bisher alleine voran, würde mich aber sehr über jemanden freuen, der an der technischen Umsetzung des Konzeptes interessiert ist.

Idee

Mit MasterAllround findest du deinen Master und deine Stadt, die am besten zu dir passen. Die Plattform bietet dir eine Gesamtlösung für den oftmals langwierigen Prozess, den richtigen Studiengang, im richtigen Land, in der richtigen Stadt und vielleicht auch mit dem richtigen Klima zu finden. Anstatt dich mit verschiedenen Webseiten arbeiten zu lassen (master-and-more etc., Google Maps/Images, klimatabelle.de oder auch TripAdvisor) bietet MasterAllround eine umfassende Sicht auf den kommenden Lebensabschnitt, der immerhin 2 Jahre deines Lebens einnimmt und deinen beruflichen Werdegang prägt. Neben einer europaweiten Studiengangsuche und Informationen zu den Universitäten und ihren Kosten, kannst du dich bequem durch Fotos und Videos der Stadt klicken, dir eine Klimaübersicht oder auch Informationen zu Land & Leuten anzeigen lassen, sowie in Erfahrungsberichten anderer Studenten stöbern. Lasse dir von ihnen einen Einblick geben, welche Möglichkeiten die Stadt bietet und wie sie diese im alltäglichen Leben empfinden, ganz fernab von oberflächlichen Touristenempfehlungen. Damit bekommst du ganz einfach ein Gefühl für das Leben, das dich dort erwarten könnte. MasterAllround unterstützt dich außerdem bei deinem Entscheidungsprozess. Lege die Unis einfach in deinem Merkzettel ab und lasse dir auf der Weltkarte anzeigen, in welche Richtung es dich treiben könnte. Halte von allen Informationen das fest, was für dich relevant ist und bewerte unter verschiedenen Kriterien deinen potenziellen Studiengang und -Ort. Am Ende dieses Entscheidungsprozesses weißt du, wo du ganz persönlich das beste Gesamtpaket erhältst. Das alles bietet dir eine Plattform. Zehn offene Tabs, eigene Notizen und am Ende trotzdem nicht zu wissen, wo man hingehen soll, gehören dann der Vergangenheit an. Damit hilfst du auch der User-Community. Deine und viele andere Bewertungen fließen in eine Bewertung zusammen und geben neuen Nutzern einen schnellen Überblick. Die können sich dann direkt anzeigen lassen, an welcher Uni, beispielsweise in Portugal, es sich am besten studieren und leben lässt. MasterAllround funktioniert ganz nach dem Motto: Dein Leben ist nicht dein Studium, sondern dein Studium ist ein Teil deines Lebens!